Hier treffen Sie einige wichtige technische Basis-Einstellungen, zum Beispiel welche URL für Ihre Stores verwendet werden soll. Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie lieber Ihre technischen Betreuer, denn Änderungen hier können große (aber reversible) Auswirkungen haben.
Der offizielle Guide führt durch die Settings.
Häufige Fragen und Antworten
Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um kein umfassendes SEO-Setting. Die Einstellung bewirkt nur, dass in der URL „index.php“ nicht vorkommt. Aus https://www.ihrshop.at/index.php/customer/account/ wird zum Beispiel https://www.ihrshop.at/customer/account/.
Cache-Lösungen / Reverse Proxies wie Varnish können typischerweise nicht mit HTTPS-Seiten umgehen. Daher ist ein Server wie nginx vorgeschaltet, der eine „SSL-Terminierung“ durchführt, also im Provider-Netzwerk die Seite von HTTPS auf HTTP umschreibt. Damit man nachher noch weiß, ob die so eben geschickte Seite eine „sichere“ Seite war oder nicht, wird ein spezieller HTTP-Header gesetzt, der „Offloader Header“. Er „markiert“ die sicheren Seiten.
Im Normalfall können Sie hier die Standard-Einstellung „X-Forwarder-Proto“ belassen. Es handelt sich um einen de-facto Standard.
Bitte antworten Sie im Kommentar, wenn Sie die Antwort kennen!